IllumiRoom: „Viel zu teuer für Kunden“

Entwickler Microsoft stellte Anfang des Jahres IllumiRoom vor. Dies ist eine Technologie, welche  Effekte von Games über den Fernseher in den Raum projizieren kann, beispielsweise Schneeflocken oder einfach die Umgebung, welche wir nicht auf dem Bildschirm sehen können. Dabei scannt Microsofts Kinect die Geometrie des Raumes und ein Projektor stellt die Bilder auf den Wänden dar. Später kamen Gerüchte ans Tageslicht, in denen es hieß, dass IllumiRoom ein fester Bestandteil der Xbox One sein wird. Diese Ankündigung blieb aber leider aus und wie die Verantwortlichen mittlerweile durchblicken ließen, wird sich daran wohl nichts ändern.

[youtube id=“sJ4hWa6y710″ width=“600″ height=“350″]

Laut Microsoft wäre IllumiRoom für den Käufer viel zu teuer. „Ich gehen nicht davon aus, dass man das jemals sehen wird. Es ist zwar eine wirklich sehr coole Technologie, doch der Konsument benötigt dafür einen Projektor und andere Sachen. Es ist wirklich Klasse, wenn du im Labor bist, Microsofts Geld zur Verfügung hast und das Labor damit umfangreich ausstatten kannst. Aber der durchschnittliche Kunde müsste für die Ausstattung Tausende von Dollar ausgeben“, so Albert Penello, Head of Product Planning.

Quelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password