Xbox One: ‚Sie haben es völlig verkorkst‘

In einem Interview mit dem Atari Chef Nolan Bushnell, gab er seine Meinung bezüglich der neuen Xbox kund: „Microsoft möchte seine Produkte nicht mehr verkaufen sondern vermieten!“
Bei VG247 fragte man ihn: Was denkst du über Microsoft’s Xbox One Ankündigung? „Sie haben es völlig verkorkst. Als ich von den Ankündigungen gehört habe, musste ich nur meinen Kopf schütteln. Was zum Teufel haben die sich dabei gedacht? Natürlich würde das nicht gut gehen.“ Dazu hat er noch hinzugefügt, dass das Interesse von Microsoft für die Cloud nur dafür wäre, um Piraterie zu vermeiden, indem man weitere DRM Möglichkeiten ausnutze. So werden die Inhalte nur gestreamt und vermietet, statt wirklich verkauft.

„Office wird als Service verkauft. Alles soll in der Cloud sein, die wollen die Sachen nur vermieten, nicht verkaufen. Microsoft mag keine Software als einzelnes Stück, weil es sonst zu einfach wäre, es illegal zu kopieren.“ Daraufhin wurde über die Probleme des Verkaufs von Spielen geredet: „Ich denke, dass der Handel von Spielen wirklich gut ist und es mehr Geld einbringen kann. Es gibt weniger Leute, die sich ein 50 Dollar Spiel leisten können, als die Leute die es können. Aber da ist immer eine Möglichkeit für solche Personen: Wenn du dir keine neue Jeans leisten kannst, gehst du in einen Second-Hand Laden und kaufst dir eine Gebrauchte; genauso geht das mit den Spielen.  Ich denke, dass die Spieleindustrie mehr Geld verdienen würde, wenn sie auf das Gesamtbild gucken, denn es gibt viele Leute, die sich nicht einen Vollpreis Titel leisten können.

[youtube id=“-bFVptu6QbY“ width=“600″ height=“350″]

Die Xbox One erscheint in diesem Jahr am 27. November.

Quelle: vg247

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password