Infinite Crisis: Superhelden-MOBA in der Vorschau

Infinite Crisis ist in die Beta gestartet und wir haben uns den Titel mit Superhelden aus dem DC-Universum näher angeschaut. Ob sich der Titel auch für Fans lohnt oder nur Veteranen des MOBA-Genres (Multiplayer Online Battle Arena) anspricht, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Gameplay

Spielerisch erwartet uns wie bereits erwähnt ein Player vs Player-Prinzip. Jeweils zwei Teams bestehend aus 5 Superhelden treffen auf verschiedenen Maps aufeinander. Zu vergleichen ist Infinite Crisis mit Spielen wie Dota 2 oder League of Legends.

Zunächst wählt ihr also die Karte aus, auf welcher ihr spielen möchtet. Derzeit gibt es die Gotham Heights, wo es darum geht Punkte durch die Eroberung verschiedener Stellungen zu erzielen. In der zweiten Map namens Coast City müsst ihr Türme zerstören um voranzukommen und schließlich den gegnerischen Kraftkern zu zerstören. Neben diesen beiden Möglichkeiten gibt es während des Spiels auch mehrere Events, so können in der Mitte des Spielfeldes an bestimmten Zeitpunkten zusätzliche Creeps beschwört werden, wenn man dort lange genug verweilt.

Creeps sind für diejenigen, die bisher keine Erfahrung mit dem Genre haben, Monsterwellen, welche für eine notwendige Balance im Spiel sorgen und die Spieler mit Gold versorgen. Neben den automatisch erscheinenden Gruppen gibt es auch den sogenannten Jungle, wo ihr abseits der Pfade ebenfalls auf Kreaturen trefft und extra Erfahrungspunkte sammeln könnt.

Als Charaktere habt ihr eine große Auswahl an nahezu allen bekannten Superhelden von DC und dadurch werden die Herzen der Fans höher schlagen. Neben Batman, Green Lantern, The Flash, Joker, Poison Ivy oder Wonder Woman gibt es z. B. auch Nightmare Batman sowie Gaslight Catwoman. In der Zukunft und der letztendlichen Version werden natürlich noch mehr Helden aus dem Multiversum hinzugefügt. Wie bereits mit dem Joker erwähnt, kommen auch Schurken zum Zug, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.

Weiter geht es auf Seite 2

Lost Password