Civilization Online: XLGames stellt das neue MMO vor

Kann man das Konzept von Civilization auch mit dem Prinzip eines MMOs kombinieren? XLGames denkt das wäre möglich und arbeitet schon seit 2010 an Civilization Online. Wer jetzt an eine traditionelle Version vom Rundenstrategieklassikers oder gar an einen eher minderwertigen Facebook-Ausflug denkt, liegt falsch. XLGames will das Spielprinzip auf den Kopf stellen und steckt sogar noch ein paar Elemente von MMORPG´s mit rein. Als Spieler bekommt man nicht einfach  eine Zivilisation überlassen, sondern ihr seit ein Bürger eines Volkes, dieser arbeitet mit den anderen Einwohner daran seine Nation um Sieg zu führen. Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen, es gibt den Weg der Forschung und entwickelt Technologien, die eurem Volk einen Vorteil geben? Der Weg des Krieges gegen die anderen Nationen, oder schließt ihr euch mit anderen Spielern zusammen und baut Gebäude oder Weltwunder? Bestimmte Spieler werden zum Anrührer auserkoren und lenken das Spiel auf einer gewohnten Ebene, dort können sie Aufgeben verteilen und somit eure Nation weiterentwickeln.

Civilization Online wird mit der Cry Engine 3 verwirklicht und hat noch keinen Releasetermin. XLGames ist für Spiele wie ArcheAge und ArcheVille verantwortlich.

Quelle: IGN Deutschland

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password