Prison Architect: Eindrücke aus der Alpha

Was ist eigentlich das Ziel?

Nun ja. Ein festes Ziel gibt es nicht. Im Moment gibt es questartige Missionen, „Zuschüsse“ genannt, bei denen man Anforderungen erfüllt und danach dann eben Zuschüsse einkassiert. Ansonsten gibt es es noch ein Menü, dass einem den Wert des Gefängnisses errechnet. Dieser ist abhängig von der Anzahl der Insassen, Angestellten, der Einrichtung und anderen Faktoren. Boni kann man sich hier verdienen wenn es über längere Zeit keine Vorfälle gab, und Strafen gibt es sollte jemand schwer verletzt werden, ausbrechen, oder sogar sterben.

Vorläufiges Fazit

Jedem, dem Aufbausimulations-, oder Tychoonspiele gefallen, kann sich von Prison Architect mehrere Stunden Unterhaltung erhoffen. Das Spiel ist am Anfang zwar noch recht holprig gewinnt aber schnell an Fahrt und macht dann auch ordentlich Laune. Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass es sich bei der Version die wir angespielt haben und die im Moment auf Steam zum Verkauf steht um eine Alpha-Version handelt. Dass heißt es befindet sich noch einige Fehler im Spiel und vieles wird sich bis zum Release auch noch ändern. Nichts desto trotz hatte ich viel Spaß beim Bau meines Gefängnisses und kann deswegen das Spiel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

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