Jack Keane und das Auge des Schicksals: Witziges Abenteuer im Test

Jack Keane und das Auge des Schicksals

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Jack Keane und das Auge des Schicksals“ developers=“Deck 13″ publishers=“Astragon Software / Nordic Games“ platforms=“PC“ genres=“Abenteuer“ release_date=““]

Story

Jahre nach seinem Abenteuer mit Dr. T kehrt der der vom Pech verfolgte aber unverbesserliche Held Jack Keane zurück, um begleitet von der taffen Texas-Schönheit Amanda das Abenteuer seines Lebens zu erleben – und natürlich einmal mehr zu merken, dass nicht alles so einfach ist, wie Jack es sich vorstellt.

Shanghai, 1899 – Die geheimnisvolle Stadt im Herzen Chinas ist ein absoluter Hotspot für Abenteurer aller Art. Auch Jack Keane hat das Gerücht um einen legendären Schatz hierher geführt, genauer gesagt, in das Schanghaier Stadtgefängnis, in welchem der Wächter des Schatzes, ein mysteriöser Schamane, gefangen gehalten wird. Leider hat unser Held vergessen, dass man leichter hinter schwedische Gardinen als wieder heraus kommt…

Gameplay

Jack Keane ist schon eine Weile zurück und jetzt gibt es den zweiten Teil der Reihe auch über die Plattform Steam. Mit gelungener Synchro im Gepäck bestreitet ihr das Abenteuer und natürlich müsst ihr allerlei Rätsel lösen. Diese können knifflig sein, was meist daran liegt, dass die Gegenstände schwer zu finden sind und ihr planlos durch die Gegend lauft. Allerdings gehört dieser Erkundungsteil und das Suchen von Gegenständen natürlich zu einem Abenteuerspiel dazu.

Als weitere Begleiter sind die hübsche Amanda dabei, sowie zwei weitere Gefährten, von denen ihr euch überraschen lassen solltet. Jack bringt wieder eine ordentliche Portion Humor und witzige Zwischensequenzen mit sich. Dadurch werdet ihr auch am Bildschirm gehalten, denn Probleme in der Steuerung sorgen für eine Minderung des Spielspaßes. So hängt ihr in kleinen Jump’n Run-Passagen öfter einmal an einer Ecke oder Kante fest. Der Sprung in die 3D-Welt bietet zwar zeitgemäßere Optik, allerdings mangelt es hier definitiv an der Umsetzung.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer & Fazit

Lost Password