Thief: Entwicklung barg einige Hürden

Stephane Roy, Produzent von Thief sagte in einem Interview mit OPM, dass das Kampfsystem im Spiel eine Herausforderung für das Team war. Das Spiel wurde in einer sehr frühen Entwicklungsphase getestet, dabei wurde das Kampfsystem vom Vorgänger belassen, doch dies funktionierte einfach nicht.

„Ein Haufen Leute sagten zu uns: Es funktioniert nicht, sogar in 10 Jahren würde sowas nicht funktionieren. Erinnerst du dich an den Vorgänger? Er war gnadenlos. Sagen wir mal ich wurde gesehen; es war sehr sehr schwer dann noch zu überleben. Game Over“. Das Team wollte dann etwas anderes ausprobieren, aber dort war noch eine Hürde: Der Charakter. Garret ist ein Dieb, kein Soldat oder Mörder. Deswegen musste sich das Team eine Kampfmechanik ausdenken, die zu Garret passt.

„Wie designen wir etwas, was es einem das Gefühl gibt sich selbst beschützen zu können ohne mitten ins Level zu rennen und das Schwert zu ziehen? Versuche die Feinde einfach weg zu rempeln oder sie bewusstlos zu machen und hau so schnell wie möglich ab! So wie wir vor 10 Jahren Spiele gespielt haben ist ziemlich anders als heute, deswegen unterstützen wir diese neue Methode des Spielens.“

[youtube id=“5–ZKsAi5E0″ width=“600″ height=“350″]

Thief erscheint 2014 für den PC, Xbox 360, PS3 und Next-Gen Konsolen

Quelle: vg247 | Video-Quelle: Square Enix

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password