OZombie: American McGee startet Kickstarter-Kampagne

Mit einer etwas anderen Version von „Der Zauberer von Oz“ meldet sich American McGee mit seinem Studio Spicy Horse Games auf Kickstarter zurück. Das Spiel hört auf den Namen: OZombie und erste Artworks deuten auf einen düsteren Grafikstil mit Steampunk-Elementen. OZombie wird in erster Linie ein Single-Player-Game werden. Als Steampunk-Dorothy begeben wir uns in die Zombie-verseuchte Welt von OZ und werden viele der aus der Literaturvorlage bekannten Charaktere für unsere Partie rekrutieren können. Trotz der Beschränkung auf einen Single-Player-Modus wird es auch Multiplayer-Funktionen geben, welche jedoch erst nach dem Ende des Spiels freigeschaltet werden. Im Multiplayer wird es darüber hinaus möglich sein, aus einer großen Riege an Charakteren auszuwählen und in Raids oder Turnieren miteinander zu kämpfen.

Damit das Projekt wie geplant umgesetzt werden kann, sind allerdings nicht gerade unerhebliche finanzielle Mittel nötig. Spicy Horse hat deshalb nun eine etwas größere Crowdfunding-Kampagne via Kickstarter gestartet. Mit dieser versucht man satte 950.000 Dollar für die Entwicklung einzuheimsen. Im Zeitpunkt dieser Meldung haben die ersten 352 Unterstützer bereits 19.317 Dollar beigesteuert. In den verbleibenden 41 Tagen der Finanzierungskampagne liegt aber noch ein weiter Weg vor Spicy Horse.

Als Veröffentlichungstermin wird Anfang 2015 anvisiert.

Quelle: Gamepro | Bildquelle: American McGee

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password