Koe-das JRPG zum Japanisch lernen

Kennt ihr eigentlich schon Kickstarter? Naja eigentlich sollte die Seite bereits lange genug existieren, sodass man als Gamer zumindest schon einmal davon gehört haben sollte. Für diejenigen, denen Kickstarter noch kein Begriff ist:

Bei Kickstarter handelt es sich um eine Crowdfunding-Seite, welche das Ziel hat Menschen mit besonderen Ideen, denen es jedoch an Kapital mangelt, zu unterstützen. Dabei ist es eigentlich egal, was das für eine Idee ist, sie muss der Community (also euch) einfach gefallen, damit diese dem Entwickler einen kleinen Betrag spenden.

Naja ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, da wir ja schon von einigen Projekten berichtet haben.

Bei Koe handelt es sich nun um ein Projekt des jungen britischen Studenten Jitesh Rawal, der in dem von ihm  entwickelten JRPG das Lernen von Sprachen durch Videospiele revolutionieren will. Und welche Sprache eignet sich für solch ein Projekt schon besser, als Japanisch, das wohl zu den schwersten Sprachen der Welt zählt?

Also mir gefällt die Idee, da ich selbst von Japan fasziniert bin und ich hoffe schon bald mit meinem „Studium“ der japanischen Sprache beginnen zu können.

Quelle: kickstarter.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password