Xbox One: Marc Whitten gibt neue Infos bekannt

Während die DRM-Maßnahmen, der 24-Stunden Online-Check und die Ländersperre für die Xbox One-Konsole komplett abgeschafft wurde, bleiben einige Features trotzdem verbindlich. Damit beispielsweise das „Instant Switching“ zwischen Apps, Programmen, TV und Spielen funktioniert, müssen weiterhin alle Spiele auf der Festplatte installiert werden. Außerdem sei man nach wie vor der Ansicht, dass Kinect ein integraler Bestandteil der Geräte-Architektur ist und es die Art und Weise verändere wie man die Konsole durch Stimme und Gesten sowie Skype nutzt.

Auch kam Microsoft auf die Cloud zu sprechen und verspricht, in diesem Bereich zu innovieren. Dort stehe man nämlich noch immer hinter dem Konzept und glaube, dass sich Spiele und das Entertainment durch die Verbindung und Unterstützung der Cloud verändern können. Somit müsse man online sein, um die verschiedenen Cloud-Features nutzen zu können. Aber das hänge vom jeweiligen Spiel ab – Titanfall zum Beispiel, welches ausschließlich mit bestehender Internetverbindung gespielt werden kann.

Beim Preis hingegen gibt es keine neuen Ankündigungen von Microsoft. Während die PlayStation 3 zum Preis von 399 Euro in die Läden kommt, kostet die Microsoft-Konsole weiterhin hundert Euro mehr. Xbox Chief Product Officer Marc Whitten gab bekannt, dass sich am Preis der Konsole nichts ändern wird.

Quelle: Joystick | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password