Ubisoft: 3 neue Assassin’s Creed Ableger in der Entwicklung

In einem Interview mit Kotaku auf der E3, hat der Ubisoft CEO Yves Guillemot gesagt, dass nun genug Zeit für die Ubisoft Teams besteht um neue, komplett verschiedene Assassin’s Creed Titel zu entwickeln.
Wir gehen sicher, dass unsere Teams genug Zeit bekommen. 2, 3 Jahre Entwicklungszeit, damit sie das Risiko eingehen können das komplette Konzept zu verändern, damit es wieder frischen Wind einbringt.„, so der Ubisoft CEO Yves Guillemot

Obwohl Guillemot kein Spiel bei seinem Namen gennant hat, ist es klar, dass der Erste Teil dieser Spiele Assassin’s Creed 4: Black Flag sein wird.

Wahrscheinlich können wir Assassin’s Creed 5 für 2014 und Assassin’s Creed 6 für 2015 erwarten. Möglich ist natürlich, dass dazwischen noch ein Handheld oder Mobile Ableger der Serie erscheinen wird.

All dies ist nur dadurch möglich, da Ubisoft seit Assassin’s Creed 4 mit 8 verschiedene Studios entwickelt. So sind viel mehr Ressourcen für die Entwicklung verwendbar.

Mit diesen Ressourcen ist es möglich regelmässig zu neuen Innovationen zu kommen. Die Formel für mich ist: Wenn man ein Spiel auf seiner Basis verändert und Innovationen bringt, wollen die Fans es regelmässig. Unser Job ist es dafür zu sorgen den Teams genug Kraft und Motivation und natürlich genug Zeit zu geben, damit sie die notwendigen Schritte gehen können um ein hochwertiges Spiel zu entwickeln

Assassin’s Creed 4: Black Flag erscheint auf dem PC, PS3, Wii U und auf der Xbox 360 Ende Oktober. Für die Next-Gen Konsolen wird der Titel erst im frühen November erscheinen.

Quelle: vg247

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password