Oddworld: New ’n‘ Tasty – Warum der Titel nicht für Xbox erscheint

In diesem Jahr soll „Oddworld: New ’n‘ Tasty„, eine aufpolierte Version des Klassikers, für die aktuellen Konsolen erscheinen. Allerdings nicht für die Xbox 360 oder Xbox One. Lorne Lanning, Mitbegründer von Oddworld Inhabitants, erklärte nun gegenüber Eurogamer, warum das Spiel nicht für Microsofts Konsolen erscheint.

Der Grund sei laut Lanning, dass Microsoft wenig mit unbekannteren Entwickler-Teams oder Indie-Entwicklern kooperiert. „Für die Xbox One haben sie uns eine Lizenz für New ’n‘ Tasty gewährt, aber sie sagen immer noch, dass man einen Publisher benötigt.„, erklärte Lanning. Da die Entwickler selbst keinen Publisher haben, erscheint die Neuauflage offiziell nicht für die Xbox. „Warum benötigen wir einen Publisher, wenn ihr unsere Spiele selbst finanzieren? Wir entwickeln unsere eigene Marke und managen unsere eigene Marke. Wir haben fast zwei Millionen Einheiten online als Indie-Publisher verkauft.

Darüber hinaus gibt ein neuer Trailer von der E3 weitere Einblicke in die aufpolierte Version des Spiels.

[youtube id=“VbuuaIXr6sk“ width=“600″ height=“350″]

„Oddworld: New ’n‘ Tasty“ soll im Herbst diesen Jahres für PlayStation 3, PS4, PS Vita und PC erscheinen.

Quelle: Gameswelt

 

Lost Password