Xbox One: Microsoft rechtfertigt das Design der Konsole

Nicht nur wegen des Designs musste Microsoft seit der Vorstellung der Xbox One einiges an Kritik wegstecken. Doch eben diesem widmet sich ein neuer Eintrag des Xbox-Blogs, samt „Behind the Scenes„-Video.

Laut Eintrag hat man sich für das Design entschieden, damit Xbox und Kinect-Sensor mit dem Hintergrund verschmelzen und die Fernseh-Inhalte besser zur Geltung kommen. Um das zu erreichen habe man das schwärzeste Schwarz, was man verwenden konnte gewählt, „Liquid Black“. Bei den Aktionstasten des Controllers soll dadurch auch ein Schwebe-Effekt erzielt werden.

[youtube id=“1BlhvX0D6ow“ width=“600″ height=“350″]

Neben zahlreichen anderen Vorschlägen bezüglich des Konsolen-Designs soll es auch rund 200 unterschiedliche Controller-Entwürfe und  100 Ideen für die Kinect-Leiste gegeben haben.

Quellen: Winfuture, Microsoft

Lost Password