Grafik & Sound
Was mich hier wirklich überrascht hatte, war, dass man mit Blade Symphony grafisch echt nichts Halbes aufgetischt bekommt: Lichteffekte, Schwertschweif, die Schwerter selbst oder auch die Charaktermodelle sehen für solch ein kleines Entwicklerstudio wirklich gut aus. Klar, einige Texturen sind nicht ganz scharf und etwas verwaschen, aber bei dem Spiel geht es auch primär um das Kampf-Gameplay; wenn aber das Auge dabei auch was zum Naschen hat, kann ich mich net beklagen!
Was den Sound angeht, bewegt man sich hier nur auf einem Mittelmaß: Momentan ist die Hintergrundmusik relativ eintönig, Abwechslung gibt es nicht – Irgendwann geht einem das Gedudel auf den Wecker, hoffe in der finalen Version sieht das anders aus! Charakter-Geräusche (im Prinzip nur Kampf-Stöhnen) klingen realistisch, Ambient-Sounds und Ähnliches sind absolut akzeptabel; nichts Negatives aufgefallen.
[youtube id=“tL91WBFkflw“ width=“600″ height=“350″]
Vorläufiges Fazit
Für 15$ (umgerechnet ca. 12 Euro) bekommt man ein interessantes Fighting-Game, was mit fehlender Hirnlosgkeit und herausfordender Spielmechanik überzeugt. Bis jetzt finde ich die Beta wirklich gut, wenn mehr Features & ein Background-Music Update dazukommen, dann ist Blade Symphony ein wirklicher Geheimtipp!
- 1 2