Kingdom Rush: Tower Defense vom Feinsten im Test

Im späteren Spielverlauf könnt ihr alle Türme upgraden und somit verbessern. Das hat Auswirkung auf den Schaden, die Geschwindigkeit oder sonstige mächtige Fähigkeiten in den höchsten Ausbaustufen. So kann der Magierturm später eine Gruppe von Feinden um einige Meter zurückteleportieren. Auch ihr als Spieler selbst könnt mächtige Spezialzauber entfachen, diese nutzt ihr jedoch besser geschickt, denn ein Cooldown (Abklingzeit) verhindert den Missbrauch von diesen kraftvollen Mächten, darunter z. B. ein Feuerregen, welcher Flächenschaden verteilt.

Für jeden Gegner erhaltet ihr selbstverständlich Gold und kauft neue Türme oder investiert in Verbesserungen. Für jede Gegnerwelle gibt es einen Countdown, ruft ihr die Wellen vor Ablauf bereits auf das Feld, gibt es einen Bonus dafür. Jede Kampagne könnt ihr auf drei Schwierigkeitsgraden absolvieren. Ihr erhaltetet Sterne, welche euch neue Level freischalten und diese könnt ihr ebenfalls in permanente Upgrades für die Türme investieren. Dabei gibt es Auswirkungen auf die Reichweite der Türme, Chance auf doppelten Schaden und viele weitere Boni. Doch damit immer noch nicht genug, nach Abschluss einer Kampagne erhaltet ihr ebenfalls Kristalle, diese könnt ihr im Ingame-Shop verprassen. Ob mächtige Bomben, Heiltränke oder Gold, ihr habt die Wahl. Diese Kristalle lassen sich auch für Echtgeld wieder auffüllen.

Was hat es mit den Heiltränken auf sich? Ihr baut nicht nur Türme, sondern steuert ebenfalls einen Helden auf dem Schlachtfeld, dieser hat natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Lebenspunkten und hat ebenfalls je nachdem, welchen ihr mit in den Kampf nehmt, verschiedene Stärken und Spezialfähigkeiten. Weitere Helden lassen sich im Shop kaufen bzw. auch freischalten. Wo wir gerade bei Freischaltbarem sind, auch Erfolge gibt es massenhaft in Kingdom Rush.

Ihr merkt schon, es wird viel geboten, doch ihr braucht keine Angst vor einem zu komplexen Gameplay haben. Einsteiger werden Stück für Stück in das Spiel hineingeführt und fortgeschrittene Spieler kommen sofort zurecht. Stets hat man den Überblick und die Touchsteuerung lässt euch alle Funktionen sehr simpel durchführen. Ein weiterer Pluspunkt ist das tolle Design vom mittelalterlich angehauchten Fantasy-Setting.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Mehr zum Gameplay

Seite 3: Trailer, Features & Fazit

Lost Password