Gameforge: Berliner Niederlassung wird geschlossen

Der Onlinespieleanbieter Gameforge, wird gegen Ende September 2013 seinen Sitz in Berlin aufgeben und nur noch von Karlsruhe aus agieren. Die 150 Berliner Mitarbeiter können dem Anbieter nach Karlsruhe folgen und die Spiele Tera und Runes of Magic von dort aus weiter betreuen. Gameforge gibt an, mit diesem Schritt weiter Kosten senken zu wollen.

Firmenchef Alexander Rösner: Wir müssen unser Unternehmen flexibel und effizient gestalten und das Know-how und unsere Ressourcen an einem Standort bündeln“, kommentiert Firmenchef Alexander Rösner. „Natürlich haben wir allen Berliner Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in Karlsruhe angeboten und hoffen, dass möglichst viele von ihnen annehmen werden.“

Der Firmensitz in Berlin, war bis 2011 einst der von Frogster Interactive. Gameforge hatte 2011 Frogster übernommen und die Umbenennung von Frogster in Gameforge fande 2012 statt. Ob die bisherigen 150 Mitarbeiter wirklich alle mit nach Karlsruhe ziehen ist unklar. Sicher wird es dem einen oder anderen nicht sonderlich leicht fallen, mal so eben von Berlin nach Karlsruhe zu ziehen.

Quellen: Golem.de/Gamersplatform.de Bild : Gameforge

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password