Battlefield 4: DICE lehnt Move und Kinect ab

Für den vierten Teil der „Battlefield„-Reihe möchte Entwickler DICE allem Anschein nach auf sogenannte Gimmick-Features verzichten. Dies gibt Executive Producer Patrick Bach in einem Interview bekannt.

„Wir sind sehr offen, was Innovation angeht, aber wenn es sich um ein Gimmick handelt, macht es keinen Sinn, wenn es dem Spieler nichts bringt. Touchscreens waren ein Gimmick, weil niemand sie richtig zu nutzen wusste, bis das iPhone herauskam. Jetzt verbessert es die Erfahrung und nun macht es jeder“, so Bach.

Der neuste Shooter-Teil soll voraussichtlich noch im Herbst 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Für die neue Konsole wurde noch keine Version angekündigt.

Quelle: Gamersunity | Bildquelle: DICE

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password