Microsoft: Eventuell echter Produktname von Windows Blue enthüllt?

Während einige Endnutzer noch von Windows 7 auf 8 umsteigen, hatte Microsoft vor einiger Zeit ein weiteres Betriebssystem unter den Namen „Windows Blue“ angekündigt. Allem Anschein nach soll dieses kein groß-aufgezogenes OS sein wie seine Vorgänger, da Vorab-Versionen im Build 9375 nur als „Windows 8.1“ offiziell bezeichnet werden. Das deutet auf einen Minor-Release hin, also lediglich eine partielle Weiterentwicklung von Windows 8.

Die Namensgebung birgt jedoch einige Fragen und Probleme auf: Betriebssysteme für PCs hatten bisher fast immer runde Zahlen (Win 3.11 damals vor 20 Jahren das letzte Mal bisher in der Win-OS Geschichte) und würde einige Endnutzer eventuell verunsichern. Sollte dies jedoch für Smart-Phones geplant sein, dann würde das eher ins Schema passen. Käufer von Smartphones schauen oft weniger auf die Betriebssystem-Plattform und mehr auf die Firma, welche die Handys herstellt. Momentan aber lässt sich nichts genaueres dazu sagen, bis jetzt können Nutzer lediglich spekulieren.

Windows-Blogger Paul Thurrott meint dazu über Twitter: „Es ist wahr: Blue ist Windows 8.1„.

Quelle: Winfuture.de | Bild-Quelle: Microsoft

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password