Xbox One und Xbox 360: Ist bald das Spielen über den Browser möglich?

Wie die Website Neowin erfahren haben will, testet Microsoft zur Zeit einen Streaming-Sevice, über den man Xbox One und Xbox 360 Spiele über den Browser spielen kann. Funktionieren soll dies mit der Cloud-Technologie. Dabei soll dies nicht nur mit Spielen möglich sein, sondern mit dem gesamten Inhalt auf der Konsole, somit beispielsweise auch die Benutzeroberfläche. Laut der Website soll dies nicht nur mit dem Internet Explorer, sondern auch mit Google Chrome funktionieren. Sogar 60 Frames per Second und eine geringere Latenz sollen durch die Technik möglich sein. Ein offizielles Statement von Microsoft lässt noch auf sich warten. Außerdem handelt es sich noch um Gerüchte. Unwahrscheinlich wäre dies allerdings nicht, schließlich geht Sony mit PS Now in eine ähnliche Richtung.

Was haltet ihr von der Idee? Wäre das Spielen von Xbox One und 360 Spielen im Browser für euch interessant oder ist es nur nette Spielerei?

Quelle: gamezone.de

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password