Pollux und Castor
Direkt zu Beginn greift ihr euch einen der Steine in der Arena und werft ihn Castor auf der anderen Seite entgegen. Anschließend schließt sich die Lücke in der Mitte – Doch das bleibt sie nicht lang! Denn gleich danach wird er durch einen Zauber einen Teil des Bodens zum Einsturz bringen. Achtet also auf eure Position und geht schnell genug aus dem eingegrenzten Bereich, damit ihr nicht in die Tiefe stürzt.
Ab jetzt gilt es mit kurzen, schnellen Angriffen zurückzuschlagen. Achtet immer auf seine Bewegungen, sodass ihr im richtigen Moment ausweichen oder kontern könnt. Wenn ihr ihm genug Schläge verpasst habt, wird Castor wieder versuchen den Boden einstürzen zu lassen. Dieses mal fällt allerdings nicht nur ein bestimmtes Areal herunter, sondern der gesamte Boden bricht spiralförmig, gegen den Uhrzeigersinn auseinander. Nun geht der Kampf ganz normal weiter.
Neu hinzu kommt ein Magiezauber von Castor, der falls sich Kratos sehr langsam macht, wenn er sich in dem grünen Feld befindet. Befreit euch von diesen Feldern also schnell mit einer Rolle und bearbeitet euren Feind weiterhin, bis er sich auf eine der Steinsäulen verkriecht. Diese Säulen müsst ihr schnell zum Einsturz bringen, damit Castor wieder auf den Boden zurückkommt.
Habt ihr ihn wieder einige neue Kratzer verpasst, rollt schnell in den hintersten Bereich (also in Richtung der Kamera), da Castor 95% des Bodens einbrechen lassen wird. Nach einem kurzem Kampf in Ego-Ansicht müsst ihr Castor greifen und ihm so ordentlich zusetzen. Danach übernimmt sein Bruder Pollux die Kontrolle. Der folgende Kampf unterscheidet sich nur wenig von den vorherigen.
Wenn ihr Pollux ein paar mal angegriffen habt, wird er sich in die Mitte der Arena begeben und versuchen den gesamten Boden zum Einsturz zu bringen. Haut ihm nun ein paar ordentliche Schläge über die Rübe und setzt, sobald er in die Knie geht, zum Todesstoß an.