World of Tanks: Neuer Guinness-Weltrekord

World of Tanks, ein Action-MMO von Wargaming, hat seinen Guinness-Weltrekord von 2011 noch einmal überboten. Am 21. Januar befanden sich 190.541 Spieler auf einem der fünf russischen Server: Ein neuer Rekord für höchste Spielerzahl auf einem MMO-Server gleichzeitig, mehr als doppelt so viele Spieler wie am 23. Januar 2011.

Das Spiel kann mehr als 50 Millionen registrierte Spieler nachweisen, allein die russischen Server können bis zu 815.000 Spieler gleichzeitig verarbeiten, womit Wargaming neue Maßstäbe für den globalen Onlinespielemarkt setzt.

„Ein wichtiger und aufregender Meilenstein für das Unternehmen“, sagt Andrei Yarantsau, VP of Global Operations bei Wargaming: „Diese Auszeichnung ist ein enormer Ansporn für uns um unsere aktuellen und zukünftigen Projekte noch besser und qualitativ hochwertiger zu gestalten. Sollte World of Tanks genauso weiterwachsen wie bisher, besteht kein Zweifel daran das wir bald einen erneuten Weltrekord aufstellen.“

Neben World of Tanks hat Wargaming bereits das Spiel World of Warplanes veröffentlicht, welches eines der meist erwarteten Onlinespiele war, für dieses Jahr ist außerdem der Release des dritten Spiels der Teamplay-MMO-Reihe World of Battleships geplant.

 

Quelle: Wargaming

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password