Wordtrap Dungeon: Rollenspiel und Buchstabensalat bilden ein neues Spielkonzept

Wordtrap Dungeon ist ein Spiel, in dem ihr Wörter bilden müsst um eure Gegner zu besiegen. Ein interessantes Konzept, welches wir euch etwas näher bringen möchten.

Wordtrap Dungeon

Crunching Koalas, so nennt sich das dreiköpfige Indie-Entwicklerteam, welches hinter dem Projekt Wordtrap Dungeon steckt. Die Idee? Klassische Elemente aus Rollenspielen in Dungeonmanier gepaart mit einem Buchstabensalat und Zeitdruck. Scrabble lässt grüßen.

Euer Charakter bewegt sich also durch den Dungeon und nach kurzer Zeit trefft ihr auch schon auf das erste Ungeheuer, jetzt taucht euer kleines Zauberbuch auf mit bunt zusammengewürfelten Buchstaben, O U H E S, was bilden wir daraus? House! Ihr merkt schon, dass Spiel ist zurzeit nur auf Englisch spielbar, wir hoffen, dass es noch eine deutsche Version geben wird. Sobald ihr ein Wort richtig kombiniert habt, könnt ihr einen Zauber auf den Gegner wirken und diesen Schaden nehmen lassen. Doch je mehr Zeit ihr euch nehmt, desto öfter greift dieser euch an und ihr müsst Acht auf eure eigene Gesundheit geben. Ein tolles, innovatives und vor allem höchst interessantes Konzept erwartet euch hier. Köpfchen wird gefordert sonst werdet ihr den Dungeon nicht lebendig verlassen.

Wordtrap Dungeon ist zurzeit in der Alpha und jeder von euch kann sich kostenlos anmelden, außerdem arbeiten die Entwickler an einem weiteren Projekt namens Mousecraft, auch dort dürft ihr gratis reinschnuppern. Was haltet ihr von dieser Spielidee, wie weit seid ihr in dem Dungeon gekommen? Teilt uns eure Meinung mit.

Hier geht es zur Alpha von Wordtrap Dungeon

Offizielle Seite von Wordtrap Dungeon

 

Lost Password