Fathom: Kickstarter-Kampagne läuft an

Das in Großbritannien ansässige und unabhängige Entwicklerstudio Ironsun Stuidos, gab heute den Beginn der Kickstarter-Kampagne für Fathom bekannt.
Dieses 2,5D ActionAdventure im Steampunk Stil, soll Rätselfreunde, Entdecker und alle die Action mögen begeistern. Von heute an läuft die Kickstarter-Kampagne genau 30 Tage, also bis zum 29.03.2013.
Bereits zu sehen gibt es von dem Spiel diverse 3D Modelle, Zeichnungen und ein sehr Umfassendes Video mit Interviews, Story, Gameplay und weiteren Einblicken.
[nggallery id=346]

Nun aber mal ein genaueren Blick auf die Story dieses noch unscheinbaren Spiels. Zeitlich gehört das ganze in die 70er Jahre des 19. Jahrhunderts, also in den Zeitraum 1870 bis 1880 und somit wie alles in Zusammenhang mit Steampunk in das viktorianische Zeitalter. Wir schlüpfen in die Rolle des schiffbrüchigen Abenteurers Nathaniel Lockhart welcher sich an den Schiffbruch selber nicht erinnern kann, allerdings seither von Albträumen über einen brutalen Angriff auf sein Schiff geplagt wird. Auch Visionen über die Konstruktion eines geheimnisvollen Unterwasserfahrzeugs namens Bathysphere lassen ihn nicht los.
Schließlichsetzt er sich in den Kopf dieses Gefährt nach zubauen und dem ganzen am Ort der Geschehnisse auf den Grund zu gehen. Dazu bleibt ihm nichts anderes übrig als sich durch die Rätsel von Atlantis zu knobeln, dort verschiedenste und ausgefallene Gegner zu beseitigen und die Macht über das alte Atlantis zu erlangen um hinter all das zu kommen.

Soweit die Story. Das kleine Entwicklerstudio verspricht für alle Unterstützer des Kickstarts große Preise als Dankeschön, bei denen auch echt so manch interessantes bei ist. Sei es ein Shirt, ein Comic zum Spiel, gar einen mit dem eigenen Gesicht gerenderten uralten Grundstein oder von den Fathom-Designern Entworfene Hoodies und Jacken. Wenn ihr mehr über den Kickstart erfahren wollt dann könnt ihr dies hier.

Quelle: Freeform Communications

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password