Crysis 3 im Test

Im zerstörten New York treffen vertraute Helden altbekannte Feinde. Unser Prophet hat eine schwere Aufgabe vor sich. Das Gleichgewicht der Welt – oder das von New York geriet ins wanken. Die C.E.L.L Coperation versucht das Gebiet zu Kontrollieren. Ob es Prophet gelingt sie aufzuhalten erfahrt Ihr in unserem Test.

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Crysis 3″ developers=“Crytek“ publishers=“Electronic Arts“ platforms=“PC, Xbox 360 & PS3″ genres=“Egoshooter“ release_date=“21/02/13″]

Die Story

Im Jahre 2047, das sind rund 24 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers, kehrt Protagonist Prophet nach New York zurück, um den korrupten Machenschaften der C.E.L.L Corporation auf den Zahn zu fühlen. Diese Errichteten einige Jahre zuvor nämlich den Nanodom. Also eine riesige Kuppel, welche über ein gewalttätiges Ökosystem verfügt und sich über die gesamte Stadt New York erstreckt. Den Einwohnern New Yorks erzählte man, die Kuppel sei zum Schutz der Stadt vor Angriffen von Aliens errichtet worden. Die Wahrheit sieht aber ein bisschen anders aus. Tatsächlich jedoch geht es um Gebietskontrollen, Waffentechnologien und Weltherrschaft.

Als unser Prophet von den Absichten des Konzerns erfährt, ist er natürlich nicht erfreut und will die Pläne der C.E.L.L Corporation um jeden Preis verhindern. Doch in New York angekommen stellt er fest, dass sich bereits vieles verändert hat.

Nanosuit

Der berühmt-berüchtigte Nanosuit ist wieder einmal die Hauptattraktion des Spiels. Schlüpft ihr erst einmal in diesen Anzug, seid ihr in der Lage euch für einige Augenblicke unsichtbar zu machen. Das ist jedoch noch nicht alles, außerdem habt ihr die Möglichkeit eure Panzerung zu verstärken, schneller zu laufen und schwere Objekte zu heben. Alles was ihr hierfür benötigt ist Energie. Hin und wieder stolpert man über das ein oder andere Upgrade-Kit, somit könnt ihr eure Fähigkeiten ausbauen. Also mehr Power und schnelleres Aufladen der Energieregeneration ist eines der vielen Vorzüge dieses Nanosuits, wer hätte sowas nicht gerne? 😉

Inhaltsverzeichnis:

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password