Xbox 720 & Playstation 4: Weitere Gerüchte aufgetaucht!

Die Gerüchteküche der PlayStation 4 und Xbox 720 kocht mittlerweile über. Von technischen Details bis hin zu angeblichen Ankündigungen im Mai diesen Jahres, auf der E3 im Juni oder sogar schon im März ist die Rede. Die beiden verantwortlichen Technik-Giganten Sony und Microsoft geben natürlich nichts preis und lassen sämtliche Gerüchte kommentarlos im Raum stehen. Jetzt wollen Kollegen von Digital Foundry aus sehr vertrauenswürdigen, internen Quellen weitere technische Daten der PlayStation 4 & Xbox 720 erfahren haben.

So ist im Bezug auf die Hauptprozessoren von sehr effizienten, auf „Jaguar“-basierende Achtkern-CPUs von AMD die Rede. Hinsichtlich der Grafikleistung entspreche diese derzeit so ziemlich der einer Radeon HD 7850. Laut dem Entwickler habe er sich im Vorfeld ein Modell gewünscht, das eine Performance ähnlich der GTX 680 liefert. Als Leistungsstandard bei Spielen werden 60 Fps bei FullHD-Auflösung angepeilt.

Wie auch bei den bisherigen Meldungen werden der neuen PlayStation vier GByte RAM zugesprochen, während die Xbox 720 die doppelte Menge bereithalten soll. Die Sony-Konsole soll jedoch mit nicht näher spezifiziertem, aber schnellerem GDDR-Speicher auftrumpfen. Microsofts böte hingegen nur DDR3-Speicher.

Quelle: Playm | Bildquelle: Sony, Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password