Atari: Unternehmen meldet Insolvenz an

In den vergangenen Jahren kämpfte Atari immer wieder mit finanziellen Problemen. Auch Infogrames’ Entscheidung, vor ein paar Jahren die Aktienmehrheit an Atari zu übernehmen, führte den einstigen Videospiel-Pionier nicht wieder in ruhigere Gewässer. Mehr als 40 Jahre lang prägte Atari die Computerbranche mit und brachte populäre Spieletitel wie „Pong“ und „Asteroids“ hervor. Und nun kam es wie es kommen musste. Das Unternehmen in den USA meldete Insolvenz an. Die Geschäftsführung versucht noch einen Finanzier zu finden, eventuell auch die Firma in Teilen zu verkaufen, weswegen man plant die amerikanische Geschäfte von den anderen Teilen des Konzerns abzutrennen. Sollte man einen entsprechenden Investor finden, möchte man die Geschäfte weiterführen.

Quelle: GameTrust | Bildquelle: Atari

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password