Crysis 3: Nintendo lehnt Wii U Version ab!

Im Gespräch mit Digital Spy hat Cryteks CEO Cevat Yerli einer Wii-U-Portierung von Crysis 3 eine endgültige Absage erteilt. Das Problem liegt seiner Ausführung nach nicht bei der Technik der neuen Nintendo-Konsole. Stattdessen hätten Electronic Arts und Nintendo selbst dafür gesorgt, weil man sich in gemeinsamen Gesprächen nicht einigen konnte, wie man Crysis 3 wirtschaftlich erfolgreich auf der Wii U verwirklichen könnte.

„Ich hätte es sehr gerne auf Wii U gesehen, aber was ich gerne hätte und was im Endeffekt wirklich gemacht wird, sind zwei verschiedene Dinge. Selbst wenn ich es initiieren könnte, muss es am Ende ja verkauft werden, richtig? Wenn die Unternehmensentscheidung also keinen Sinn ergibt, oder für diejenigen so erscheint, ist es für uns nicht möglich es dennoch zu machen. Wir können uns nicht selbst publizieren, und das ist der entscheidende Punkt.“

Wer sich also in die dschungelgewordene Stadt begeben möchte, muss weiterhin mit PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 vorlieb nehmen. Am 21. Februar 2013 erscheint Crysis 3 für diese Plattformen.

Quelel: Digital Spy | Bildquelle: Crytek

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password