Metal Gear Ground Zeroes: Wird es eine PC version geben?

Ein Monat ist es nun her, dass Hideo Kojima auf dem Metal Gear 25th Anniversary Event, Metal Gear: Ground Zeroes mit einem Atemberaubenden Video angekündigt hat. Und damit ein Regelrechten Hype ausgelöst  hat, der wenn man sich das Ankündigungsvideo anschaut, durchaus verständlich ist. Denn die neue Fox- Engine besticht mit Brillanter Grafik und bisher ungesehene Physik. Wann Metal Gear Ground Zeroes den Deutschen Markt erstürmt ist allerdings noch unklar.

Ein Britischer Onlineshop bietet auf seiner Homepage das Spiel zum vorbestellen für 46,85 €uro an und das erstaunlicher Weise als PC Titel, was mehr als verwundernd ist da Metal Gear bis dato ein reiner Konsolentitel war. Aber dennoch wäre das nicht die einzige Neuerung. Der OpenWorld Titel – Ja Ihr habt richtig gehört – wird vor allem durch die oben bereits erwähnte Fox- Engine, ein regelrechtes Grafikjuwel auf unsere Heimischen  Monitore und Fernseher zaubern.  Kurz nach der Ankündigung äußerten Experten ihre bedenken hinsichtlich der Ladezeiten wenn es sich dabei tatsächlich um einen Open World Titel handeln soll, aber den Wind hat Hideo Kojima ihnen schnell aus den Segeln genommen in dem er erklärte, dass Ladezeiten zum größten teil unbemerkt im Hintergrund ablaufen werden, einzige Ausnahme sollen Helikopter und Flugzeugflüge sein.

Offiziell angekündigt wurde Metal Gear: Ground Zeroes  bisher auf auf keiner Plattform, die Gerüchte reichen von der Wii U über Playstation 3 bis hin zur nächsten Generation von Microsofts Xbox sowie Sony’s Playstation 4. Wer sich jetzt fragt: Playstation 3, Wii U, dass klingt, der Grafik zu beurteilen nach unmöglich dem sei gesagt, dass es sich bei der Demo um eine vermeintliche PC Version handelt.

Quelle: Konami, Ingame, Gamersplatform,

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password