007 Legends: Goldfinger wird ebenso in das Spiel eingebaut

Zusammen mit Stirb an einem anderen Tag, Moonraker, Lizenz zum Töten und Im Geheimdienst der MajŸestät wird Goldfinger ein weiterer Teil des Action-Spiels 007 Legends sein. In der gleichnamigen Mission ist der wohl bekannteste Spion auf der Fährte von Auric Goldfinger – ein Goldmagnat, der verdächtigt wird, den internationalen Goldpreis manipuliert zu haben – um dabei einen noch größeren Plot aufzudecken, der auf die Goldreserven von Fort Knox abzielt.

Bond schleicht sich mit Hilfe von Pussy Galore, seiner zweifelhaften Komplizin, in das Hauptquartier von Goldfinger, um dessen Pläne zu durchkreuzen. Kaum in Fort Knox angekommen, wird 007 vor die Herausforderung gestellt, eine Atombombe zu entschärfen. Einziger Haken an der Sache: Zwischen ihm und der Bombe steht Oddjob, Goldfingers treuer Handlanger und sein berüchtigter, todbringender Hut. Wie das ausgehen wird kann man ab Herbst diesen Jahres selbeentscheiden, klar ist auf jeden Fall eines – Ein Spaziergang wird das nicht.

Als erstes Bond-Videospiel seiner Art, wird 007 Legends die Handlung von fünf klassischen Bond-Filmen miteinander verknüpfen. Nach Launch wird auch der kommende Film – Skyfall – als Download-Mission zur Verfügung stehen. Der Titel stellt somit die bis dato Facettenreichste James Bond-Spiel-Erfahrung dar. Wie in den Filmen steht dem Spieler einzigartiges Spionage-Equipment und ein Arsenal an verschiedensten Waffen (unter anderem Bond’s Markenzeichen, die Walther PPK) zur Verfügung. So gilt es, mit schnellen Fahrzeugen an die exotischsten Plätze der Welt zu düsen, mit dem typischen Witz, der Klasse und dem Stil von 007 fiese Bösewichte zu überwältigen, beeindruckende Stunts zu vollführen und – natürlich – die wunderschönen Bond-Damen zu verführen.

Quelle: Activision

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password