Arma 3: Entwickler machten eigentlich nur Urlaub

Wie wir gestern berichtet haben, wurden zwei Mitglieder von Bohemia Interactive wegen des Verdachtes der Spionage in Griechenland festgenommen. Sie haben angeblich ohne Erlaubnis verschiedene Militäreinrichtungen auf der griechischen Insel Limnos fotografiert. Ein Camcorder und eine Fotokamera wurden sichergestellt, während die Staatsanwaltschaft in Mytilini die Ermittlungen aufgenommen hat.

Das Duo habe lediglich die »schöne Umgebung der Insel« erleben wollen. Aktuell setzt man beim Entwicklerstudio alles daran, den beiden Kollegen und deren Familien zu helfen. Außerdem hat sich der Executive Producer Jan Kunt gegenüber der Webite Computerandvideogames zu neuen Entwicklungen in dem Fall geäußert. Kunt zufolge seien seine beiden Kollegen nicht direkt auf, sondern nur in der Nähe von Lemnos aufgegriffen worden und werden jetzt erst für eine Verhandlung vor dem Bezirksgericht auf die Insel verlegt. Bisher liegt jedoch noch keine Anklage vor.

In der Vergangenheit habe Bohemia zudem schon öfter Fotos auf der Insel von Flora und Fauna gemacht. Kunt weiß jedoch auch nicht, was seine Kollegen diesmal fotografiert haben, als sie geschnappt worden sind.

Quelle: Bohemia Interactive

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password