Wii U: Hardware-Speziifikationen geleakt

Zur kommenden Wii U sind noch keine finalen Hardware-Spezifikationen bekannt. Einige Entwickler wollen jetzt jedoch das Innenleben der Wii U analysiert und die Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben haben. Demnach soll die kommende Next Gen-Konsole über 1GB Arbeitsspeicher und einer GPU von AMD setzen, die auf der 7er-Reihe basiert, DirectX 10 und Sahder 4 supporten soll.

Das Fazit der Quellen: „[Die Wii U] ist vergleichbar mit der aktuellen Konsolengeneration, nur ein wenig leistungsstärker.“ Wie viel davon der Wahrheit entspricht, werden wir wohl am 13. September zur großen Wii U-Pressekonferenz von Nintendo erfahren.

Bislang sind die Informationen zu den Hardware-Spezifikationen der Wii U also nicht bestätigt und kommen auch nicht von einer vertrauenswürdigen, bekannten Quelle.

Quelle: Ingame | Bildquelle: Nintendo

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password