Indie Spotlight Vol. 1: Symphony, Don’t Starve und SCP-087

Willkommen zur 1. Ausgabe von Indie Spotlight. Hier möchten wir euch stets 3 tolle Indie Games vorstellen, die es wert sind, dass man einen Blick darauf wirft. Dabei kommen die verschiedensten Genres in Frage, wir möchten euch stets einen bunten Mix bieten. Los geht es mit dem musikalischen Symphony, danach folgt der Überlebenskampf in Don’t Starve und schließlich werden die Nerven bei SCP-087 gefordert. Viel Spaß wünschen wir!

Symphony

In Symphony, dem musikalischen Vertikal-Shooter von den Empty Clip Studios gestaltet ihr mit euren eigenen Songs das Spiel, ähnlich wie in Beat Hazard. Ihr kämpft euch durch den mitgebrachten Soundtrack von einigen Indie Musikern, mit Einflüssen aus Klassik, Electronic, Folk & Rock oder aber durch die selbst erstellten Playlists eurer Favoriten. Jedes Level in Symphony ist einzigartig und belohnt euch mit einem Item, welches ihr ausrüsten könnt um euer Raumschiff stärker zu machen. Das hilft euch natürlich im Kampf gegen Bosse und schließlich das Ziel zu erreichen, die Befreiung der „Symphony of Souls.“

Symphony online erwerben
 

Don’t Starve

In Don’t Starve, dem kommenden Titel von Klei Entertainment, geht es um das Überleben und Entdecken. Ihr spielt Wilson, einen Wissenschaftler, der von einem Dämon in eine mysteriöse Wildnis ausgesetzt wurde. Nun müsst ihr lernen, die fremde Umgebung und die dort lebenden Bewohner für euch nützlich zu machen, um je einen Weg zurück nach Hause zu finden. Das Spiel hat mich ein wenig an Stranded Kids oder Lost in Blue erinnert. Ihr sammelt Ressourcen, wie Pflanzen, Holz oder Steine um diese zu kombinieren und hilfreiche Gegenstände zu erstellen. Nachts warten böse Kreaturen auf euch, da solltet ihr lieber nicht ohne Feuer durch die Gegend spazieren, denn das dient nicht nur für bessere Sicht sondern auch für ein längeres Leben.

Don’t Starve online spielen
 

SCP-087

SCP-087 ist eine düstere Treppenhaus-Simulation, in der ihr euch einfach auf den Weg in die Tiefe macht. Was erwartet mich unten? Wie lange muss ich noch laufen? Passiert gleich was? Diese und noch viele andere Fragen, werdet ihr euch permanent stellen, denn das Spiel ist sowas von offen und erschafft somit eine einzigartige Atmosphäre, die man am besten in einem dunklen Zimmer, ohne Licht und mit voller Lautstärke genießt. Solltet ihr schwache Nerven haben, holt euch jemanden hinzu. Für Gruselfreunde und diejenigen die Spiele wie Slender mögen, einen Blick wert.

SCP-087 Download

Wir hoffen, es war für jeden etwas dabei, mehr gibt’s demnächst, wenn es wieder heißt Indie Spotlight !

Bild-Quellen: Empty Clip Studios, Klei Entertainment, SCP-087 softonic | Video-Quellen: Empty Clip Studios, Klei Entertainment

Lost Password