Square Enix: Wer kostenlos spielen möchte schaut vorher Werbeclips

Square Enix testet gerade ein neues Vermarktungs- Modell für ältere Spiele. Und zwar geht es hier bei um ältere Games, die man in seinem Browser spielen kann. Das ganze läuft unter dem Slogan: “ High Definition Games in your Browser “ und betitelt Square Enix neues Portal Coreonline.com.  Auf eben diesem Portal ist es möglich, auch ältere Spiele Hits im Browser spielen zu können und die nötige Spielzeit dazu erhält man in dem man sich Werbung anschaut.

Coreonline.com bietet derzeit die Möglichkeit, das 2006 veröffentlichte Hitman Blood Money und Mini Ninjas kostenlos im Browser zu spielen. Aber, dazu muss sich der Spieler zunächst ein paar Werbe Spots ansehen um sich dadurch ihre Spielzeit zu verdienen. Für einen ein-minütigen Spot erhält man 20 Minuten Spielzeit.  Doch laut Square Enix könnte sich das künftig noch ändern. Wer sich die Werbung nicht anschauen will, der hat die Möglichkeit , z.B. für den Titel Hitman Blood Money, einmalig 5 Dollar zu bezahlen, um es dann ohne Einschränkungen spielen zu können.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=goZF-NUhIaE[/youtube]

Für  Oktober 2012 ist geplant , weitere Titel wie : Lara Croft and The Guardian of Light, oder Tomb Raider Legends anzubieten. Das ganze befindet sich noch in der Betaphase. Square Enix arbeitet mit Google zusammen, was bedeutet, dass sich Spieler auch mit einem vorhandenen Google Account anmelden können. Darüber hinaus haben Chrome Benutzer den Vorteil, dass sie ohne zusätzliche Plugins auskommen werden, wohin gegen Firefox Benutzer sich zunächst ein Plugin installieren müssen.

Quelle: Square Enix, Golem.de, Gamersplatform.de / Video: Square Enix , PlayscopeTrailers

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password