Spec Ops: The Line – Lead Designer bezeichnet Multiplayer-Modus als Krebsgeschwür

Der Shooter „Spec Ops: The Line„, welcher in diesem Jahr erschienen ist, hatte überwiegend gute Kritik von der Presse und den Spielern eingefangen. Innerhalb des Teams scheinen jedoch nicht alle mit dem MultiplayerModus des Spiels zufrieden zu sein. Lead Designer Cory Davis gab nun in einem Interview zum Besten, dass der Mehrspieler-Anteil seiner Meinung nach „gar nicht erst existieren sollte“. Warum? Das erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Publisher 2K Games hätte darauf gedrängt, dass unbedingt ein Multiplayer-Modus im Spiel enthalten sein soll. Dieser wäre jetzt allerdings nur eine Kopie von „Call Of Duty“ aus der Third-Person-Perspektive und wiederspiegelt nicht das, was im Singleplayer ausgesagt wird. Einer der Gründe dafür sei, dass der Mehrspieler-Anteil von einem ganz anderem Studio entwickelt wurde. Er meinte sogar, dass der Modus ein Krebsgeschwür sei, das sämtliche positive Erfahrung, welche das Team um Yager erschaffen haben, zerstört.

„Spec Ops: The Line“ erschien im Juni diesen Jahres für Xbox 360, PC und PlayStation 3.

Lost Password