Gamescom-Tagebuch: Patrick, letzter Tag

Die Gamescom 2012 kommt in die entscheidene Phase und für mich, langsam aber sicher, endet diese Messe. Aber natürlich möchte ich noch erzählen, welche Ereignisse ich am Freitag erlebt habe. Bevor ich nachmittags Activision ein Besuch abstattete, habe ich mir einen Überblick  in den Publikumshallen gemacht, welche Aussteller sich am Besten präsentierte, etc. Den Anfang machte 2K mit Xcom, NBK 12 und Borderlands 2.

Am 2K-Stand gab es neben den genannten Spiele, auch ein Bühnenprogramm, welches vorallem laut und unterhaltsam war. Bei Activision war welches Spiel im Mittelpunkt? Ganz klar, Call of Duty: Black ops 2 –  Zudem war der Aussteller trickreich und baute den Testräume aus, wodurch die Wartezeiten am Stand selbst noch in Ordnung waren. Dort konnte man zwei Runde im Mehrspielermodus spielen, wobei in der erste Runde man zufällige Checkpoints erobern und gleichzeitg verteidigen musste, das ganze im 6on6 Modus. Die zweite Runde war ein klassisches Team-Deathmatch, allerdings in 4 Dreierteams. Bei EA sah man eigentlich alles, was das Herz begehrte: Von Sport (FIFA 13), Rennspiel (Need for Speed: Most Wanted) bis hin zum Shooter (Medal of Honor: Warfighter) gab es bei EA zu sehen. Anschließend ging es zu Activision: 007 Legends und Transformers: Untergang von Cybertron wurden dort präsentiert und ich schaute mir natürlich beides an. In 007 Legends macht ihr eine Zeitreise zu den bekanntesten Bondfilmen wie The Another Day. In Transformers erlebt ihr aus der Sicht der Autobots und Decepticons die letzten Tage von Cybertron, der Heimatplanet der Maschinen.

Ja und somit endet mein Tagebuch über die Gamescom 2012. Insgesamt hat es mir Spaß gemacht, trotz Zeitdruck an den Terminen und teils starken Fußschmerzen. Zum Abschluss wird noch ein Review über die Messe kommen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password