Need for Speed – Most Wanted: Gameplay Vorführung von der Gamescom

Need for Speed-Most Wanted wird am 31. Oktober 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen, doch eine PS Vita-Version wird es auch geben. Im Rahmen der Gamescom 2012 wurde bestätigt, dass sich Criterion Games auch um die mobile Fassung kümmert. Laut Alex Ward, VP von Criterion Games, wird man in der Vita-Version alles finden, was auch die Konsolen zu bieten haben, egal ob die offene Spielwelt, die Fahrzeuge, Autolog oder der Multiplayer-Modus.

Eine Besonderheit ist nämlich, dass jedes Fahrzeug schon von Anfang an fahrbar ist. Ihr müsst nicht mit einem alten Schrottwagen Rennen bestreiten, sondern könnt gleich zum schicken Porsche oder BMW greifen. Zumindest wenn ihr die Fahrzeuge in der Welt gefunden habt. Anschließend bestreitet ihr in der frei befahrbaren Welt Rennen und schaltet Modifikationen für die Fahrzeuge durch Erfolge in den Spielmodi oder in Duellen gegen andere Fahrer frei. Damit können die Rennboliden ordentlich aufgemotzt werden, sowohl technisch als auch optisch. Und so kommt man schließlich auch voran. Das Freischalten von Fahrzeugen durch stetiges Voranschreiten in der Karriere wird es also nicht mehr geben.

Erscheinen soll Need for Speed-Most Wanted nach aktuellen Plänen im Oktober 2012. Der Ersteindruck bislang ist jedenfalls überzeugend, zumindest sieht die aktuelle Präsentation wirklich gelungen aus.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password