Gamescom 2012: Ubisoft präsentiert seine Wii U-Titel – Teil 2

Ubisoft präsentiert auf der Gamescom neben Toptiteln wie Assassin`s Creed 3 und Far Cry 3, auch exklusive Titel für die Wii U, die noch dieses Jahr herauskommen werden. Nachdem wir schon den ersten Teil des Specials zu den Wii U-Titeln präsentiert haben, kommt nun natürlich auch der 2.Teil. Hierbei zeigt Ubisoft erneut seine Stärke. Neben den Mehrspielerfaktor von Rayman Legends, kommt ein Zombiespiel, dass auch die Bezeichnung Zombiespiel verdient hat.

Rayman Legends

Neben den nervigen und zugleich lustigen Hasen, kehrt Rayman zurück. Wie in Rayman Orgins sprintet, hüpft und kämpft ihr in sehr schönen 2D-Leveln. Doch was bringt die Wii U nun? Die Wii U bringt einen zusätzlichen Spieler herbei. Neben bis zu 4 Spielern, die in den Levels das Ziel suchen, kann der fünfte Spieler aus dem Hintergrund Feinde besiegen, Fallen beseitigen und auch bei teils aussichtslosen Passagen weiterhelfen. Für den Mehrspieler ist Rayman Legends auf jeden Fall ein Kanditat für das beste Wii U-Spiel werden, aber die Konkurrenz schläft nicht.

ZombiU

Endlich kommt ein vernünftiges Horrorspiel und das exklusiv für die Wii U. In ZombiU kämpft ihr nur um das Überleben mit teils wenigen Reserven wie Munition oder Lebensmitteln.  Falls ihr sterbt, dabei reicht allein ein Biss des Zombies, startet ihr nicht erneut vom Checkpoint, sondern ihr startet mit einem anderen Menschen. Also gut überlegen und fragen „Wie lange überlebst du? Dieser Ttel beweist eindeutig, was ein Zombiespiel ist und hat eventuell Chancen Spiel des Jahres zu werden.

Just Dance 4

Schwingt eure Hüften, denn Just Dance 4 ist da. Ihr könnt wieder dank aktuelle Charthits tanzen und Party machen. Während bis zu 4 Spielern ihren Körpern bewegen, kann der fünfte Spieler mithilfe der Wii U-Controller, jederzeit die Choreografie des Liedes ändern. Chaos pur ist vorprogrammiert. Just Dance 4 ist auch für Kinect erhältlich.

Ubisofts Wii U Line-Up ist insgesamt ein großer Erfolg. Verschiedene Genre wie Jump `n`Run, Sport, Horror und Tanzspiel ist für jeden geeignet. Die Steuerung von jedem Spiel ist einfach zu beherrschen und auch die Grafik zeigt auch von seiner schönste Seite. Wenn auch die Toptiteln einen guten Eindruck auf der Wii U zeigen, dann hat Sony und Microsoft größere Konkurrenz.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password