Anscheinend will Nintendo die Wii U unbedingt noch zum wichtigen Weihnachtsgeschäft veröffentlichen. Gerüchten zufolge plant das japanische Unternehmen, die neue Konsole in der letzten Novemberwoche in den USA herauszubringen. Dabei gilt der Freitag nach Thanksgiving als heißer Termin-Kandidat. Das berichtet die englischsprachige Website gonintendo.com und beruft sich auf eine Liste, die von einem GameStop-Laden stammen soll.
Einige Läden machen schon in den frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr morgens auf und viele Menschen warten nachts in Schlangen vor den Geschäften, um die besten Angebote zu ergattern. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann wird die Wii U in der vierten November-Woche erhältlich sein. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Nintendo seine Konsolen in Japan früher auf den Markt bringt, während wir uns meistens noch gedulden müssen. Für Europa sieht es momentan also eher schlecht aus. Die Kollegen von CVG berichteten, dass die Wii U wohl nicht im November bei uns in Europa erscheinen wird, da, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Herstellung, dieser Termin nicht eingehalten werden könnte. Deshalb soll die Wii U bei uns erst Anfang Dezember erscheinen.
Nintendo äußert sich nicht zu diesen Spekulationen und bleibt uns weiterhin ein Veröffentlichungstermin schuldig. Wir bleiben für euch dran und hoffen, dass wir euch bald den genauen, offiziellen Termin der Wii U nennen können.