Heute ist ein trauriger Tag für deutsche Gamer, die sich auf den GTA-Konkurrenten „Sleeping Dogs“ von Square Enix gefreut haben. Der USK ist es zu verdanken, dass das Spiel erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheint. Grund dafür ist, dass man am Titel selbst noch einige Schnitte vornehmen muss, bis die USK letztendlich ein grünes Licht für die Altersfreigabe „ab 18 Jahren“ vergibt.
Laut dem Hersteller sollen lediglich einige überzogene Dinge aus dem Spiel entfernt werden. Darunter auch einige Environment Kills, bei denen die Spieler Gegner zum Beispiel durch einen Ventilator werfen und somit töten können. „„Somit verpassen deutsche Spieler keinen Aspekt der packenden Story, kein Detail der einzigartigen Hongkong-Atmosphäre und keinen Bestandteil der brillanten Spielbarkeit.„, heißt es. Wie viel letztendlich in der deutschen Fassung fehlt, wurde allerdings nicht gesagt.
Da die Einschnitte allerdings noch Zeit benötigen, erscheint Sleeping Dogs in Deutschland einige Wochen später. Wann genau, ist bisher noch nicht bekannt.