Sony: Free2Play Bezahlmodell bald auch auf der Playstation 3?

Das Free2Play bezahlmodell erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Bisher konnten sich lediglich Besitzer eines Pc’s daran erfreuen, aber damit soll bald Schluss sein. Es wäre auf jeden Fall eine Revolution, wenn Gratisspiele für Sony’s Playstation 3 erscheinen würden, für die es dann  kostenpflichtige, nicht essentielle, Ingame Inhalte zum Downloaden geben wird.

In einem exklusiven Interview mit dem CEO von Sony Computer Entertainment Europa, Jim Ryan erfuhr man, dass Sony in naher Zukunft plant, das Free2Play auf der Playstation 3 zu etablieren. „Das Wesen des Geschäftsmodells von Spielekonsolen bewegt sich tatsächlich in Richtung Free2Play in allen erdenklichen Formen“, so Ryan. „Man wird in den zukünftigen Jahren dieses Modell auf unseren und mit Sicherheit auch auf den Plattformen der Wettbewerber erleben. Es gibt keinen Grund warum das nicht so sein soll.“

Da bleibt nur abzuwarten, ob das Free2Play Modell nur eine zeitweilige Modeerscheinung ist, oder es den Markt in Zukunft grundlegend neu strukturieren wird.

Quelle: GamesIndustry.biz

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password