SEGA: Interaktives Video und Minigame zu Olympia 2012

Die Olympischen Spiele sind derzeit ein ganz großes Thema, passend dazu hat SEGA ein interaktives Video online gestellt. Interaktiv bedeutet hier, dass man sich durch mehrere Seiten mit verschiedenen Informationen und Bilder klicken kann. Als ich interaktives Video gelesen habe, dachte ich eigentlich an eine Bilderstrecke, ein Klickspiel oder sonstiges. Leider habe ich nur 3 Seiten mit Werbung für das SEGA eigene Spiel zur Olympiade bekommen.

Nachdem man sich durch das Video geklickt hat, erwartet einen einen Link zu einem Minispiel, das mir persönlich sehr gefallen hat. Es erwarten einen dabei verschiedene Olympische Disziplinen, die man durch eine einfache Steuerung, umsetzen konnte.

Da alles im Browser läuft, ist die Steuerung eher einfach, bewegen tut man sich meist mit X und die Aktionen führt man mit der Z-Taste aus. Trotz des einfachen Spielprinzips macht das Spiel Laune und man kann sich über eine Rangliste mit Spielern aus aller Welt messen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password