PlayStation Vita: 3rd-Party Entwickler sind schwer zu überzeugen

Die PlayStation Vita ist nun bereits mehrere Monate erhältlich. Mit Spielen und Software sieht es allerdings jetzt noch ziemlich mau aus. Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, hat dies eingesehen. Es sei sehr schwer Third-Party Entwickler von der mobilen Konsole aus dem Hause Sony zu überzeugen, erklärt er gegenüber TheSilentChief. Allerdings schaut er optimistisch in die Zukunft.

Wir haben eine viel schwierigere Zeit als vorher erwartet, wenn es um die Unterstützung der Third-Party-Publisher geht, aber das ist unser Job.„, erklärte er. Anschließend ergänzt Yoshida: „Wir werden weiterhin mit den Entwicklern und Publishing-Partner sprechen und ihnen sagen, warum die PS Vita eine großartige Erfahrung für ihre Marken bieten kann. Ich hoffe, dass es das Assassin’s Creed-Spiel beweisen wird.“ Wir werden also sehen was die Zukunft bringt. Im nächsten Monat erscheint allen voran „Little Big Planet Vita“ für den Handheld.

Dies füllt das Inventar an Spielen zumindest erstmal geringfügig auf, bis in den darauffolgenden Monaten weitere Titel, wie eben Assassin’s Creed oder das exklusive Call Of Duty auf den Markt kommen werden.

Lost Password