Prince of Persia: Der Prinz kehrt zurück

Dass Ubisoft früher oder später einen weiteren Teil der Prince of Persia-Reihe auf den Markt bringen wird, dürfte keine allzu große Überraschung darstellen. Schenkt man einem User des offiziellen Ubisoft-Forums Glauben, ist man bei Ubisoft bereits mit einem Reboot der Reihe beschäftigt. Diese Vermutung leitet sich auf jeden Fall von einem Bild ab, welches der User im Forum gepostet hat.

Der eingeblendete Debug-Titel verrät übrigens noch mehr. Demnach handelt es sich bei der Szene um ein Bild aus Version 768.1 des Release Editors DX11. Vermutlich stammt der Screen also von einer PC-Version. Dafür spricht auch, dass im Screenshot zu sehen ist, dass er in einem Bink Video Player aufgenommen wurde. Bink Videos werden in Videospielen oft für Zwischensequenzen verwendet. Bei Bink handelt es sich um einen Videocodec, der vorwiegend in Videospielen (jedoch auch auf Konsolen) verwendet wird. Der Screenshot wurde von einem User namens blueobelix im Ubisoft-Forum gepostet. Woher dieser den Shot haben will sagt er jedoch nicht.

Gegen die Echtheit des Fotos spricht jedoch, dass der angebliche Protagonist in der Mitte des Bilds dem agilen und eher schmächtigen Prinzen aus den Vorgängern in keinster Weise ähnlich sieht.

Was meint ihr dazu? Echt oder fake?

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password