Assassin’s Creed 3: New York als weiterer Schauplatz bestätigt

In Assassin’s Creed 3 verschlägt es die Spieler erstmalig in der Reihe außerhalb europäischer Gefilde und somit direkt in die Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskampf. Bisher war lediglich bekannt, dass die Stadt Boston als Schauplatz des Spektakels dient. Zumindest bis jetzt – Denn wie Alex Hutchinson, Creative Producer bei Ubisoft, nun angekündigt hat, wird es noch einen weiteren Ort für euch geben: New York.

Zu dieser Zeit war die Stadt allerdings noch nicht die Weltmetropole wie wir sie heute kennen. Damals war sie noch viel kleiner, sodass ihr natürlich nicht auf etlichen Wolkenkratzern herumklettert. Wie Hutchinson sagt, ist es den Entwicklern deshalb sehr gut gelungen die Stadt detailreich und realistisch neu aufzubauen. Natürlich werden im Laufe der Kampagne in New York dann auch historische Ereignisse vorkommen, wie zum Beispiel der Großbrand im Jahre 1776.

Assassin’s Creed 3 erscheint am 31. Oktober für Xbox 360, PC und PlayStation 3. Eine Version für Wii U ist ebenfalls angekündigt worden, welche allerdings zu einem späteren Zeitpunkt erscheint.

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.