Anno 2070: Ubisoft kündigt Releasetermin für erste Erweiterung an

Anno 2070, die erfolgreiche, futuristische Wirtschaftssimulation aus dem hause Ubisoft, geht in die zweite Runde und zwar mit der ersten Erweiterung. Der Releasetermin soll für den 4. Oktober angesetzt sein, was gar nicht mehr so weit entfernt ist und die Vorfreude steigen lässt. Die frage die nun aufkommt: was erwartet uns neues?

In der ersten Erweiterung zu Anno 2070, die den Namen Die Tiefsee tragen wird, soll uns eine vielzahl von neuen Gebäuden, Monumenten,Industrien und Produktionsketten geben, aber dennoch soll das Augenmerk hauptsächlich auf den Techs liegen wie Ubisoft bekannt gab. Anders als zuvor (und wie der Titel uns verrät) wird es sich hauptsächlich um die Besiedlung der Unterwasserwelt handeln. Der Spieler muss all sein Handelsgeschick einsetzen um neue unterwasserwelten zu erschliessen, sowie die Ressourcen der Tiefsee optimal nutzen zu können. Interessant ist auch, dass es diesmal möglich sein wird seine Stromversogurng, und den produzierten Strom des z.B. neuen Geothermiekraftwerks über seine  Inseln zu Transportieren , was aber auch gewisse Risiken mit sich bringen wird.

Alles in allem können wir nur gespannt darauf warten, ab dem 4. Oktober wieder auf Tauchstation zu gehen und in den Tiefen der Ozeane von Anno 2070 zu versinken.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password