Sleeping Dogs: Entwickler froh über den Einstieg von Square Enix

Sleeping Dogs sollte ursprünglich als True Crime-Hong Kong veröffentlicht werden, doch als Activision das Interesse an dem Spiel verlor, kaufte sich Square Enix ein. Dadurch konnte Entwickler United Front Games sein Projekt unter dem Dach des japanischen Publishers fertigstellen. Wie Lead Producer Jeff O’Connell nun in einem Interview verriet, habe der Einstieg von Square Enix das Team auch stark erleichtert.

“Wir haben diese Spielemarke aus dem Nichts und von Grund auf neu erschaffen. Activision kam dann später an und hat ihr den True Crime-Stempel aufgedrückt. Die Zusammenarbeit mit Square Enix hat es uns ermöglicht, dass wir uns wieder voll darauf konzentrieren konnten, das Spiel so zu machen, wie wir es uns damals vorgestellt hatten. Und das war eine unglaublich bereichernde Erfahrung.”

Sleeping Dogs erscheint am 17. August für PC, PS3 und XBox 360.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password