SimCity: Maxis streicht Terraforming-Feature

Im Frühjahr 2013 soll SimCity erscheinen. Die Entwickler von Maxis kehren dabei zu den Wurzeln der Serie zurück und statten diese mit neuen Features aus. Allerdings entfernen sie auch die ein oder andere Möglichkeit, wie die Entwickler nun bekannt geben. Dabei handelt es sich um Terraforming – Ein Tool zum Errichten Bergen und Tälern. Einen Grund warum die Funktion gestrichen wurde, nannte Maxis allerdings nicht.

Auf der offiziellen Webseite von SimCity wurden einige Fragen von Fans des Spiels beantwortet. Während des „Interviews“  fiel die Frage ob es in SimCity auch eine Möglichkeits des Terraformings besteht. Man antwortete: „Alles, was das „Terraforming“ in SimCity angeht, wird auf dem Level des zivilen Bauwesens und der natürlichen Konsequenz von Straßenbau, Zonenentwicklung und Gebäudeplatzierung sein.“ Auf mögliche Gründe gingen die Entwickler allerdings nicht ein. Bleibt also abzuwarten, ob diese Entscheidung sich als richtig herausstellt. Schließlich muss dem Spieler auch genug Abwechslung in Bezug auf verschiedene Landschaften geboten werden, um eine Langzeitmotivation zu gewährleisten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I3oCpdp2CLY[/youtube]

SimCity erscheint im Frühjahr 2013 für den PC. Sobald es weitere Informationen gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Lost Password