SimCity: Lead Designer Stone Librande interviewt Will Wright im Video

Auf welche Weise spielt wohl der SimCity-Erfinder das neue SimCity und baut seine Städte? Das Maxis Studio lud SimCity-Erfinder und Computerspiel-Legende Will Wright ein, das neue SimCity schon vor Veröffentlichung am 7. März anzutesten. Im ersten Part des zweiteiligen Interviews, der vergangene Woche veröffentlicht wurde, hatte Will Wright noch den Creative Director Ocean Quigley zu den Designentscheidungen im neuen Spiel interviewt. In der aktuellen Fortsetzung fragt nun Lead Designer Stone Librande Will Wright, welche Strategie er beim erfolgreichen Städtebau verfolgt. Hier das Video:


Seit mehr als zwei Jahrzehnten tummeln sich in der beliebten Städtebau-Simulation Millionen virtueller Bürgermeister aus aller Welt. Ab dem 7. März 2013 wird der PC-Klassiker SimCity einer neuen Generation von Spielern zugänglich sein, die ihre Städte selbst gestalten und verwalten. Die GlassBox Engine des neuen SimCity sorgt dabei für eine bisher unbekannte authentische Simulation. Das Motto der Entwickler: Es gibt nichts, was sich nicht simulieren lässt – von bis zu 100.000 einzelnen Sims einer Stadt bis hin zur einzelnen Kilowattstunde Energie, die sich durch das Stromnetz einer Region von einer Stadt zur anderen bewegt. Dank des Modellbaucharakters und der Detailtreue stellt die Simulation das interaktivste und individuellste SimCity aller Zeiten dar.

Quelle: EA,Video: EA

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password