Borderlands 2: Spiel erscheint in Deutschland ungeschnitten

Gute Nachrichten für Spiele, welche sich bereits auf Borderlands 2, dem Nachfolger des beliebten Rollenspiel-Shooters, freuen. Viele Fans befürchteten bereits, dass bei dem Titel die USK wieder die Schere ansetzen werden. Doch dem sei nicht so – Während der erste Teil noch mit dem ein oder anderem Schnitt davon gekommen ist, wird Teil Zwei ungeschnitten in Deutschland erscheinen.
 
Ja, richtig gelesen: Ihr könnt Borderlands 2 komplett ungeschnitten genießen. Die sonst so hiesige USK hat grünes Licht für das Spiel gegeben. Das hat 2k Games, der Publisher des Spiels, auf Anfrage von Gbase.de verkündet. Der zweite Teil hat außerdem eine Altersfreigabe „ab 18 Jahren“ erhalten. Verständlich, schließlich standen schon beim Vorgänger platzende Köpfe und andere Gewaltdarstellungen auf dem Tagesplan. Einige deutsche Händler werben bereits jetzt mit der ungeschnitten Version des Spiels.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z8cee-FvBV0[/youtube]

Lange warten müsst ihr nicht mehr – Bereits am 21. September Borderlands 2 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Wenn es Neuigkeiten geben sollte, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Lost Password