Nintendo 3DS XL: Ab morgen im Handel

Das jüngste Modell aus der Serie der mobilen Nintendo DS-Konsolen: der Nintendo 3DS XL kommt morgen in den Handel. Sein Bildschirm ist nicht nur der größte von allen bisherigen Nintendo-Handhelds, sondern weist auch einen extrem niedrigen Reflexionsgrad auf. Da macht das Malen und Zeichnen an der Konsole noch einmal so viel Spaß.

Mit 4,88 Zoll ist der obere 3D-Bildschirm des Nintendo 3DS XL um 90 Prozent größer als der des Nintendo 3DS. Das Gesamtvolumen des Gerätes ist dagegen nur um 46 Prozent gewachsen. Es bleibt also äußerst handlich und sorgt für jede Menge 3D-Spielspaß unterwegs. Zumal sich die Batterielaufzeit noch einmal von fünf auf sechseinhalb Stunden erhöht hat. Eine weitere entscheidende Innovation: Nintendo ist es mit einer speziellen Beschichtung gelungen, den Reflexionsgrad der beiden Bildschirme deutlich zu senken. Statt zwölf werfen sie nur noch drei Prozent des auftreffenden Lichts zurück. Das heißt: Bilder und Grafiken erscheinen nicht nur größer, sondern auch klarer und natürlicher denn je.

Neuheiten wie New Art Academy profitieren ganz besonders von seinem extragroßen, reflexionsarmen Bildschirm. Morgen erscheint außerdem das ebenso lustige wie kreative Jump’n’Run Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig! Darin gilt es, mit selbst geschaffenen Fantasiewesen, den Formis, einen Planeten zu bevölkern.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password